Menü

Gigantische Spiele - gigantische Kosten

Im 1988 nahmen 57 Nationen teil. Im 2010 waren es bereits 82 Nationen. Ebenfalls stieg die Anzahl TeilnehmerInnen von 1'423 auf 2'629 an. Im Unterscheid zu dieser linearen Entwicklung haben sich die Kosten exponentiell entwickelt. Die offiziellen Gesamtkosten von Turin im 2006 sind noch mit 3.4 Milliarden Euro angegeben, in Vancouver sollen es sechs Milliarden Euro sein. In Sotschi rechnet man mit bis zu 30 Milliarden US-Dollar. Grundsätzlich waren die Gesamtkosten für die Vorbereitung und Austragung der Spiele immer viel höher, als das Budget vorsah, und die Kosten der Schuldenabtragung, die Instandhaltung der Sportstätten, der Erhalt der Infrastruktur und für die Umweltschäden waren nie eingerechnet worden.

zurück

Nolympia.de

Verkehr mit Sinn

Wir sind Mitglied bei Chiemgauer e.V.

Konto-Nr. 108 208 280
VR-Bank BLZ 710 900 00

Täglich geht wertvoller Boden in Bayern verloren

Unsere Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Verkehr mit Sinn

Wir sind Mitglied bei Chiemgauer e.V.

Konto-Nr. 108 208 280
VR-Bank BLZ 710 900 00