05.02.2010

Absurdistan hat einen neuen Präsidenten!

Foto: Quer

Was war das am 04.02. um 20.15 Uhr im BR? Die Sendung "Quer"? Oder doch die aktuelle Ausgabe der "Absurdistan-Nachrichten"? Diese Frage stellte sich dem verehrten Zuschauer bei der Ausstrahlung des Beitrags "Hängt Ramsauer Südostbayern ab?". Quer nimmt darin die nicht-vorhandenen Schienenausbäupländes des Bundesverkehrsministeriums ins Visier. Das Fazit: "Ausbaut werd scho ...  oiso zumindest in Stuttgart ... und im Nahen Osten."

Wie bereits vor zwei Wochen von Dr. Toni Hofreiter, dem verkehrspolitischen Sprecher der Grünen, auf den Tisch gebracht, bestätigt nun auch Quer die Existenz der Bahn-Streichungsliste. Und zeigt sogar Ausschnitte des Dokuments, live und in Farbe. Es gibt sie also doch, die so oft dementierte Exitusliste für den zukunftsfähigen Infrastrukturausbau. Auch, wenn mancher verkehrspolitischer Boandlkramer trotz aller realitätskonformen Fakten, immer noch Gegenteiliges behauptet. Fakt ist: Zahlreiche Ausbaustrecken, wie zum Beispiel die Trasse München - Mühldorf - Freilassing, sind wegen Geldmangels gestoppt oder vertagt. Die Chancen darauf, zukünftig Verkehr von der Straße weg auf die Schiene zu bringen schwinden damit zusehends.

Wer die Sendung verpasst hat kann sie noch bis kommenden Donnerstag im Internet ansehen: http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/quer/quer-video-schienenausbau-ID1265320915467.xml

P.S.: Und noch etwas hat der aufmerksame Zuschauer gelernt: An der Spitze eines ministeriellen 26-Mrd.-Haushalts zu stehen scheint für manchen laut eigener Aussage der persönliche Karrierehöhepunkt zu sein. Wer dabei aber gleichzeitig durch irrationale Aussagen nahezu konkurrenzlos die Präsidentschaftswahl in Absurdistan gewinnt, sollte sich schon mal auf den karrieremäßigen Abstieg vorbereiten. Wir empfehlen für solche Fälle: heute schon an morgen denken! Schon so mancher hat den feschen Dienstwagen eher früher als später in eine Monatskarte der Bahn tauschen müssen!

 

zurück

URL:https://a8-buerger-setzen-grenzen.de/news-archiv/news-archiv-2010/expand/411763/nc/1/dn/1/